• 0
  • 0

News

Diesen „Drive“ nehmen wir mit! Tolle Gespräche und Impulse auf der Dach+Holz 2022.

Selten war es wichtiger, die aktuelle Stimmung und Herausforderungen der Branche live und persönlich auf der Messe abzufragen und im direkten Dialog mit unseren Kunden zu sein. 

Eine rund um erfolgreiche Dach + Holz in Köln liegt hinter uns – voller positiver Gespräche und einem Anfrageboom, der unseren Rekord von der letzten Dach+Holz nochmals in den Schatten stellte. Dazu ein Auwärter Messeteam in Höchstform und die Erkenntnis: unsere neuen Produkte treffen ins Schwarze!

Die Zeichen stehen auf System. Das ist die übereinstimmende Resonanz der zahlreichen Messebesucher, die uns auf unserem Messestand einen Besuch abstatteten. Ging es früher um den reinen Anhänger und seine Ausstattung erwarten Zimmerer heute verstärkt praktikable und zuverlässige Add-ons.

 

Große Nachfrage nach Absturzsicherungen und Ladehilfen.

Eine besonders hohe Nachfrage verzeichneten wir bei unseren Absturtzlösungen, wie der neue H-Bock und das ebenfalls neue Außengerüst für Ladesysteme, das sowohl für Anhänger, als auch für Wechselpritschen kompatibel ist. Dabei konnte sich das Fachpublikum vor Ort und live von der Funktionalität und den klaren Vorteilen der Systeme überzeugen. Auch bei der Finanzierung der Ladehilfen gibt es gute Neuigkeiten. So wurden uns weitere Förderungen seitens der BG bereits zugesichert. Eine Entwicklung, die bereits beim H-Bock zu einer enormen Nachfragezuwachs geführt hatte.

 

GigaBox – Trend zum nachhaltigen Abplanen.

Als Alternative zur Schrumpffolie, punktete auch unser neues nachhaltiges Fixplanensystem. Ein effizienter Rundumschutz, der auf der Baustelle handlebar ist, die Ladung optimal vor Witterungseinflüssen schützt und darüber hinaus bei der Beladungshöhe und -länge alle Freiheiten lässt. Dabei können mit einem Transport bis zu 600 Euro Entsorgungskosten eingespart und gleichzeitig Verpackungsmüll reduziert werden. Alle waren und sind sich hier einig, dass es in Richtung Nachhaltigkeit gehen muss. Die skalierbaren und überschaubaren Mehrkosten bei der Neuanschaffung unser GigaBox, lassen sich mit einer Wirtschaftlichkeitsberechnung und der relativ kurzen Amortisierungszeit von ca. 3 - 4 Jahren überzeugend belegen.

 

Innovationen weiter hoch im Kurs.

Neuerungen wie die 10 m lange XP-BDF Wechselpritsche oder die erste Wechselpritsche für Pkw-Anhänger die XPU 35 (passend zum Pkw-Anhänger T35) trafen auf großes Interesse. „Es freut mich, dass unsere Innovationsbereitschaft und unser Qualitätsversprechen so gut ankommen. Das ist ein klares Signal und Auftrag für uns, so weiter zu machen. Immer wieder neue Produkte zu entwickeln, die die Probleme unserer Kunden lösen. Dank der enormen Nachfrage und vieler spannender Gespräche mit Entscheidern freuen wir uns auf ein gutes Messenachgeschäft. Und das in einer der herausforderndsten Zeiten seit unserer Firmengründung“ so unser Geschäftsführer Raffael Auwärter.